Kanjilicious

Anfangs gab es viele verschiedene Symbole für eine Silbe des gesprochenen Japans, aber im Laufe der Jahre wurde das System gestrafft. Jahrhundert gab es eine mehr oder weniger eins-zu-eins-Entsprechung zwischen gesprochenen und geschriebenen Silben. Einige japanische Personennamen werden in Katakana geschrieben. Dies war in der Vergangenheit häufiger der Fall, weshalb ältere Frauen oft Katakana-Namen tragen. Dies war besonders bei Frauen in der Meiji- und Taishō-Zeit üblich, als viele arme, analphabetische Eltern nicht bereit waren, einen Gelehrten zu bezahlen, der ihren Töchtern Namen in Kanji gab.

  • Vollständige Sätze, die nur in Hiragana und Katakana geschrieben werden, wären extrem lang und würden einem Buchstabensalat ähneln, nicht einem vollständigen Gedanken.
  • Obwohl es einige Lernsysteme gibt, die behaupten, dass man die jōyō-Kanji in nur ein paar Monaten lernen kann, sollten solche Behauptungen nicht allzu ernst genommen werden.
  • Das Beste am Lesen auf Japanisch ist, dass Hiragana und Katakana phonetisch sind, das heißt, sie werden immer gleich gelesen.
  • Um das japanische Schriftsystem zu lernen, sollten Sie zunächst Hiragana und Katakana lernen.

Das änderte sich mit der Einführung der Kanji aus China. Zunächst lasen und schrieben die Japaner nur auf Chinesisch, doch dann begannen sie, chinesische Schriftzeichen zu verwenden, um Japanisch zu schreiben. Chinesisch und Japanisch sind jedoch sehr unterschiedliche Sprachen mit sehr unterschiedlichen grammatikalischen Systemen. Um bestimmte grammatikalische Funktionswörter, Beugungen und Partikel zu schreiben, mussten die Japaner einige Kanji nur für ihre Aussprache und nicht für ihre Bedeutung verwenden.

Mehrsilbige Kana

In den späten 1970er Jahren wurden Zwei-Byte-Zeichensätze wie JIS X 0208 eingeführt, um die gesamte Palette der japanischen Schriftzeichen, einschließlich Katakana, Hiragana und Kanji, zu unterstützen. Ihre Darstellungsformen wurden so konzipiert, dass sie in ein annähernd quadratisches Feld von Pixeln passen, daher der Name „volle Breite“. Das japanische Schriftsystem ist ein komplexes System aus zusammenhängenden Teilen.

japanese katakana characters

Wenn Sie diese beherrschen, sind Sie bereit, Kanji zu lernen. Es gibt eine offizielle Liste von 2.136 jōyō-Kanji, die Kindern in der Schule beigebracht werden, und auf diese sollten Sie sich konzentrieren. Obwohl es einige Lernsysteme gibt, die behaupten, dass man die jōyō-Kanji in nur ein paar Monaten lernen kann, sollten solche Behauptungen nicht allzu ernst genommen werden. Um Kanji richtig lesen zu lernen, braucht man Geduld, Hingabe und eine beständige Lerngewohnheit auf lange Sicht.

Einige Beispiele Von Wörtern In Katakana

Es stimmt, dass das Auswendiglernen der gebräuchlichsten Kanji-Symbole und anderer Schriftzeichen Zeit und Übung erfordert. Aber wenn Sie sie erst einmal beherrschen, werden Sie eine Art der schriftlichen Kommunikation entdecken, wie Sie sie in der englischen Sprache nicht finden werden. Das Beste am Lesen auf Japanisch ist, dass Hiragana und Katakana phonetisch sind, das heißt, sie werden immer gleich gelesen. Im Gegensatz zum Englischen, wo die Buchstaben viele verschiedene Aussprachen haben können, wird das japanische Alphabet immer gleich gelesen. Selbst wenn sie zu Wörtern zusammengesetzt werden, ändern sie sich nie. Die Lesung der Kanji wird sich ändern (etwas, worauf man sich freuen kann, wenn man aufsteigt!), aber nicht die der Kana.

Previous post Hakata Dontaku Festival, 3 Mai
Next post Die Besten Nachtclubs In Tokio, Japan