Kirschblütenvorhersage 2021
Inhaltsverzeichnis
Mai besuchen, können Sie auch das Hirosaki-Kirschblütenfest miterleben. Dieser Ort gilt als einer der drei besten Plätze zum Betrachten der Kirschblüte in Japan. Für alle, die von japanischen Gärten nicht genug bekommen können, ist Kenrokuen der ideale Ort, um die Kirschblüte zu betrachten. Zusammen mit dem Kairakuen in Mito und dem Korakuen in Okayama ist er einer der schönsten Gärten Japans.
- In Städten wie Tokio ist es auch üblich, nachts unter der Sakura zu feiern.
- In Büchern aus dieser Zeit wurden mehr als 200 Kirschblütensorten aufgezeichnet und viele der heute bekannten Sorten, wie z.
- Der Park, der das Gelände umgibt, beherbergt über 10.000 Kirschbäume verschiedener Sorten.
- Viele der Kirschbäume, die heute zum Betrachten der Kirschblüte verwendet werden, sind keine Wildarten, sondern Züchtungen.
Die Feste wurden auch nach der Kapitulation der Japaner am Ende des Zweiten Weltkriegs fortgesetzt, waren jedoch umstritten, und viele Kirschbäume wurden zur Feier des fünfzigsten Jahrestags der japanischen Kapitulation gefällt, weil sie als Symbole der Besatzung angesehen wurden. Dennoch pflanzten die Koreaner weiterhin Yoshino-Kirschbäume, und die Feste zogen zahlreiche Touristen an. Viele koreanische Medien behaupten, dass es sich bei der Yoshino-Kirsche um dieselbe Art handelt wie bei der vom Aussterben bedrohten koreanischen Königskirsche, deren Massenproduktion noch untersucht wird.
Stadt Der Seen: Was Man In Sudbury, Ontario, Unternehmen Kann
Unser letzter empfehlenswerter Ort, um die Kirschblüte zu bewundern, ist das Schloss von Hikone, wo von Anfang bis Mitte April fast 1100 Kirschbäume blühen. Die Besucher können Rikschafahrten unter den fallenden Blütenblättern genießen oder sich auf einem der Boote entspannen, die sie um den Schlossgraben herumführen. Von der Aussichtsplattform des Schlosses aus können die Gäste das rosafarbene Meer von Kirschbäumen überblicken, das das Schlossgelände schmückt. Wenn Sie Gärten im japanischen Stil lieben, sollten Sie den Ritsurin Koen Park besuchen, vor allem zur Zeit der Kirschblüte. Genau 320 Kirschbäume blühen zwischen sechs Seen und dreizehn Hügeln.
Während Sie das Gelände erkunden, können Sie in einem der Teehäuser eine Pause einlegen und die traditionelle Atmosphäre genießen. Der Ritsurin Koen Park hat noch keine Informationen über die Kirschblüte im Jahr 2022 bekannt gegeben, aber die Blütezeit dürfte Ende März beginnen. Das Schloss Kumamoto ist eines der beeindruckendsten Schlösser Japans, doch Ende März und Anfang April ist das Schlossgelände mit den wunderschönen rosa und weißen Kirschblüten geschmückt. Mit mehr als 800 Kirschbäumen und einem prächtigen Schloss im Hintergrund ist dies ein beliebter Ort für Kirschblütenbesichtigungen. Die Besucher können unter den zartrosa Bäumen, die die Straßen säumen, spazieren gehen oder sich unter den Bäumen entspannen und dabei köstliche Speisen genießen.
Der Yoshino-Berg gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist von außergewöhnlicher Schönheit, besonders im Frühjahr, wenn Hunderte von Kirschblütenbäumen die umliegenden Hügel mit einer rosa Decke überziehen. Yoshino ist seit mehreren Jahrhunderten einer der berühmtesten Orte zur Beobachtung der Kirschblüte und gilt als einer der besten Orte des Landes. Der Shinjuku Gyoen National Garden beherbergt eine große Anzahl von Kirschbäumen, darunter früh und spät blühende Kirschbäume, die die Kirschblütensaison verlängern. Er ist eine entspannende Oase inmitten der geschäftigen Stadt und ein großartiger Ort, um ein paar Stunden mit der Erkundung der Gärten oder einem Picknick zu verbringen. Auf den südlichen Inseln Kyūshū und Okinawa kann man die Kirschblüten schon im Januar sehen, aber die große Blütezeit ist normalerweise erst Ende März.
Kinder-web Japan
In Japan hingegen waren Prunus speciosa und Prunus jamasakura , die große Blüten tragen, die sich für die Kirschblütenbesichtigung eignen und zu großen Bäumen heranwachsen, in einem relativ großen Gebiet des Landes und in der Nähe der Wohngebiete der Menschen verbreitet. Daher geht man davon aus, dass sich die Kultur der Kirschblütenbetrachtung und die Züchtung von Kultursorten in Japan historisch entwickelt haben. Viele Wildarten und Kultursorten blühen in der nördlichen Hemisphäre von März bis April. Wildwachsende Arten, selbst wenn es sich um dieselbe Art handelt, unterscheiden sich genetisch von einem Baum zum anderen, so dass selbst wenn sie am selben Ort gepflanzt werden, der Zeitpunkt der Vollblüte unterschiedlich ist.
Friedensgedenkpark, Hiroshima
In der Regel gehen die Menschen schon viele Stunden oder sogar Tage vorher in die Parks, um die besten Plätze für die Hanami-Feierlichkeiten mit Freunden, Familie und Arbeitskollegen zu finden. In Städten wie Tokio ist es auch üblich, nachts unter der Sakura zu feiern. An vielen Orten wie dem Ueno-Park werden vorübergehend Papierlaternen aufgehängt, um Yozakura zu haben.